In der Zeit von Montag, dem 22. Juni bis Mittwoch, dem 24. Juni wurden die Grüns, Vorgrüns und Abschläge aerifiziert und gesandet.
Die Arbeiten sind mittlerweile abgeschlossen. Es sind wieder alle Bahnen bespielbar. Eventuelle Beeinträchtigungen durch restlichen Sand bitten wir zu entschuldigen.
Aufgrund der Hitze werden ab Mittwoch, dem 24. Juni im Zeitraum 12 Uhr bis 14 Uhr die Grüns jeweils für wenige Minuten noch einmal zusätzlich automatisch bewässert. Wir bitten die kurzzeitige Beeinträchtigung zu entschuldigen.
Auf dem Golfplatz gilt aufgrund der anhaltenden Trockenheit bis auf weiteres ein absolutes Rauchverbot.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Haben Sie Interesse, Teil unserer DGL-Damenmannschaft zu werden, oder möchten Sie sich perspektivisch dorthin entwickeln?
Wir suchen motivierte Spielerinnen, die Freude am Mannschaftssport haben und ihre golferischen Fähigkeiten gezielt weiterentwickeln möchten.
Zur Förderung haben wir einen Sichtungskader eingerichtet:
Dieser wird in regelmäßigen, monatlichen Abständen von unserem Trainer betreut. Dabei arbeiten Sie gemeinsam an technischen und strategischen Aspekten Ihres Spiels, mit dem Ziel, Sie mittelfristig in unsere bestehende Oberliga-Mannschaft zu integrieren.
Interesse geweckt?
Dann melden Sie sich gerne bei unserem Trainer Claas-Eric Borges oder im Sekretariat.
Im Rahmen unseres Renovationsplans wurden in diesem Jahr die Abschläge an Bahn 3 und Bahn 9 umfassend erneuert.
An Bahn 3 wurde die Abschlagsfläche nahezu verdoppelt, um die Spielqualität und Belastbarkeit deutlich zu verbessern. Der Abschlag an Bahn 9 wurde im Zuge der Maßnahme neu modelliert und eingeebnet. Zusätzlich wurde der Weg an Bahn 3 leicht nach rechts verlegt.
Die Baumaßnahmen haben am Montag, den 11. Mai an der Bahn 3 begonnen und wurden ab Mittwoch, den 20. Mai an der Bahn 9 fortgesetzt. Mittlerweile sind die Arbeiten abgeschlossen.
Während der Bauphase und bis zum vollständigen Anwachsen der neuen Rasenflächen wurden provisorische Abschläge eingerichtet. Die daraus resultierenden Verkürzungen werden durch die Nutzung der jeweils nachgelagerten Abschläge auf der Bahn 2 und der Bahn 7 ausgeglichen. So bleibt die Gesamtlänge des Platzes weitgehend erhalten.
Wir sind bemüht, die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, und danken Ihnen für Ihr Verständnis. Gleichzeitig freuen wir uns darauf, Ihnen schon bald die neuen, deutlich verbesserten Abschläge präsentieren zu können.
Die Fertigstellung ist rechtzeitig vor dem geplanten Re-Rating unseres Platzes im Juli vorgesehen.
Unsere E-Carts können Sie gerne online mit Ihrer Startzeit über PC Caddie buchen. Dazu müssten Sie bitte beachten, das E-Cart nur EINMAL (mit Ihrer ersten Buchung für den Tag) über 9 ODER 18 Loch mitzubuchen. Entsprechend Ihrer Angabe wird das E-Cart dann schon über 3 Stunden oder 5 Stunden 30 Minuten für Sie reserviert. Ihre ggf. zweite Buchung einer Startzeit kann dann wie gewohnt erfolgen.
Zu einer späten Startzeit gebuchte E-Carts müssen bis 20:00 Uhr zurückgegeben werden.
Die späteste Startzeit mit E-Cart-Buchung ist aktuell um 17:40 Uhr.
Vielen Dank für die Nutzung dieser Option.
Wir freuen uns, dass unser neuer Pro Horst Büttner ab Dienstag, dem 17. März 2026 auf unserer Anlage tätig sein wird, um das Trainingsangebot zu erweitern.
Trainerstunden vereinbaren Sie bitte persönlich über seine Mobilnummer (0176) 822 798 90 oder per Mail unter hgbuettner@web.de .
Weitere Informationen folgen i.K. auf unserer Homepage im Bereich Golfanlage - Driving Range & Golfschule.
Platzbelegung
Wocheninfo über die Platzbelegung vom 22.06.2026 bis 28.06.2026
Montag, 22.06.2026
Sekretariat geschlossen
Pflegewoche
Dienstag, 23.06.2026
Pflegewoche
Mittwoch, 24.06.2026
Pflegewoche (bis 14:00 Uhr)
Donnerstag, 25.06.2026
Freitag, 26.06.2026
Samstag, 27.06.2026
Sonntag, 28.06.2026





Am Sonntag, dem 12. Juli 2026 findet ein Fitting der Fa. Mizuno in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr auf der Driving Range statt.
Anmeldungen für die jeweils einstündigen Termine sind ab sofort über PC CADDIE möglich.
Weitere Informationen erhalten Sie gerne über unseren PRO Horst Büttner.